Die Jugend im RufV Rausdorf

Herzstück unseres Vereins ist die Jugendarbeit. Wir unterstützen und fördern den Nachwuchs in den Bereichen Spring- und Dressurreiten.  Die reiterliche Ausbildung beinhaltet sowohl einen gesundheitsfördernden Bestandteil durch die Bewegung an der frischen Luft, als auch den sozialen Aspekt durch das Gemeinschaftsgefühl und Miteinander, welches unser Vereinsleben der Jugend vermittelt. Als einer der wenigen Vereine im Umkreis nimmt der RuFV Rausdorf regelmäßig an vielen Abteilungswettkämpfen erfolgreich teil.

Die jüngsten Reitsportler können in unserem Verein den Umgang mit dem Pferd sowie das Reiten in der Reitschule bei Bernd Bockhold erlernen. Neben den körperlichen und motorischen Fähigkeiten, kommen hierbei auch die sozialen Aspekte, wie Einfühlungsvermögen, Vertrauen und Selbstständigkeit nicht zu kurz.

Regelmäßig veranstaltet der RuFV Rausdorf Ausflüge, Ferienlager und interne Veranstaltungen, wie z.B. Hausturniere, Ringreiten und Mounted Games für seine Jugend.